Natürlich könnte ich diese Frage auch sober per PN schreiben. Aber da hier ja nicht moderiert wird

frage ich dann halt öffentlich.
Dieses Forum, speziell diese Form des Forums
ohne Moderation ist entstanden, weil das Schwarze Hamburg zuvor übermoderiert wurde. Speziell stieß damals negativ auf dass auch mal Threads geschlossen, Beiträge von Moderatoren gelöscht, oder eben auch gesamte Themen gelöscht wurden bzw. in einen öffentlich nicht zugänglichen Bereich verschoben.
"Zensur!" wurde da geschrien, "meine Beiträge sind weg!" und dergleichen ...
Da passt, finde ich, nun die Möglichkeit, dass jeder User der einen Thread selbst erstellt hat auch wieder postwendend löschen kann, überhaupt nicht zusammen. Das bedeutet ja, dass jeder User, dem die Antworten auf seinen Thread nicht gefallen könnten, diesen Thread wieder einstampfen kann - einfach so.
Deswegen sage ich: Also, wenn schon unmoderiert und so organisiert dass nicht einmal der Admin berechtigt ist, Beiträge zu löschen, zu verschieben oder eben auch ganze Themen, dann sollten es die User doch erst recht nicht sein.
Was meint ihr? Dafür/dagegen?
Eine Umfrage kann ich bei Interesse gerne hinzufügen, aber erstmal würde ich gerne Meinungen dazu hören.