Ih-Dschieh: Der Wasserstoff verdunstet nicht aus der Atmosphäre, er löst sich aus ihr.
Und wie Du schon richtig sagtest, ist das (fast) elementarer Wasserstoff, also H2.
In unserem Körper ist der aber in zahlreichen Molekülen gebunden. Um ihn daraus zu holen müßte erstmal die elektromagnetische Wechselwirkung überwunden werden.
Und dafür brauchst Du soviel Energie, da wird der Körper eh zu Plasma
Bei meinen hier aufgestellten Thesen handelt es sich um Vermutungen, die sich auf meine Physik-Kenntnisse stützen und deswegen noch lange nicht wissenschaftlich belegt sind (wobei ich im Physik-LK im Schnitt 13 Punkte hatte, also nicht wirklich schlecht war, und mich immer noch dafür interessiere).
Richtig, der Körper eines Menschen besteht aus recht stabilen Molekülen. Aber den Körper selbst hält ja nichts zusammen, und im Vakuum, wo er dem gewohnten Druck nicht ausgesetzt ist, wird er vermutlich auseinandergehen. Dazu ist er noch der Strahlung der Sonne völlig ausgesetzt (auf der Mondoberfläche herrschen auf der Sonnenseite ziemlich hohe Temperaturen - das ginge einem menschlichen Körper in ähnlicher Entfernung zur Sonne nicht anders), d.h. ein Großteil der Moleküle dieses Körpers werden gasförmig und lösen sich aus dem Körper und fliegen lustig ins All hinaus...
Wie gesagt - alles nur theoretisch und ohne Garantie auf Richtigkeit, aber ich lasse mich gern widerlegen...