wo sind die 4-5 80er-blöcke pro abend hin? (...) wann habe ich das letzte mal alphaville gehört? obacht, ich komme auf touren: beborn beton, de/vision? wo steckt billy idol? (...) nowhere girl? (...) reincarnation? (...) kirlian camcorder? (...) PITCHFORK?!
Ich empfehle zum Beispiel die Schwarzlicht oder die Re-Tro.
oder wenigstens der apb-remix von "headhunter" anstelle vom space frog-remix?
Nehm ich auch! *begeistert nick*
Dass viele The Cure nicht kennen, wundert mich überhaupt nicht. Sie werden in den Standardclubs ja fast nie gespielt 
Wie soll dann, sagen wir mal: Ein 18jähriger Neugieriger diese Band kennen lernen? Auf den Samplern von heute ist die Band sicher nicht mehr vertreten. Wer sich nun keine Musikzeitschriften kauft, für den bleibt doch nur noch die Disco als akustische Informationsquelle.
Nee, seh ich anders. Es gibt immer noch das Internet als große Informationsquelle. Als ich diese Szene für mich entdeckt hab, hab ich mich damit beschäftigt, woher die Musik kommt, welche Bands es gibt, etc. Ich hab damals Zillo & Co gelesen und daher meine Infos.
Ich beispielsweise erinnere mich an die Zeit, als ich -"Schwarzgehn" neu entdeckt - erstmal jede Woche ins Kir pilgerte. Um dann festzustellen, dass 90% des Programms dasselbe war! (ist heute glücklicherweise nicht mehr so
)
Doch, messie, das ist heute auch noch so. Zumindest, wenn man jede Woche in den selben Club geht. Das soll nun keine Kritik am Kir sein. Immerhin muß die Bude jeden Samstag voll sein, und sie IST es auch. Da würd ich auch nix dran ändern, wenn es funktioniert.
Ein wenig Experimentierfreude stünde den DJs aber wirklich gut zu Gesicht. Deswegen suche ich so gerne die Stahlklang auf oder die Retro (derzeit ja leider nur "oder" *seufz*), weil dort die DJs auch mal andere Sachen spielen als immer nur Dasselbe. Da macht es auch mal wieder Spaß, hinzugehen und Neues zu entdecken! 
Öy, Du Verräter warst doch überhaupt noch gar nicht auf der "neuen Re-Tro!

Aber ansonsten stimmt's schon. Wobei man da auch bedenken muß, daß diese Parties eben nicht jede Woche stattfinden. Ich denke, da ist es wohl dann auch einfacher.
Diese Politik, immer nur Altbewährtes zu spielen, geht, denke ich, ohnehin auf Dauer nach hinten los. Weil, t_g sprach es an, irgendwann selbst die geilsten Stücke totgenudelt sind. Und dann bleiben die Leute eben auch auf Dauer weg.
Vielleicht ist das einzige Problem, dass zuviele nachwachsen? Hilfe, die Gothic-Szene ist eine Hydra! 
Ich denke, genau so ist es. Alte bleiben weg, was aber nicht auffällt, da stets neue Leute nachkommen. Es gibt definitiv manche Lieder, die eigentlich mal sehr geil fand, die allerdings totgenudelt wurden. Und es sind immer Leute auf der Tanzfläche, die sich drüber freuen und nicht genug davon bekommen. Ich glaube nicht, daß das irgendwann nach hinten losgeht.
(...) denn in dieser "szene" geht es doch größtenteils um musik oder??!! *verzweifel*
Ich hab manchmal eher das Gefühl, es geht um so ein Ding aus Eitelkeit, Schaulaufen und den Vergleich, wer das "extremste" Sexualleben hat. Arrogant war diese Szene auch schon vor 10 Jahren, aber irgendwie empfinde ich den Vergleich und den Wettlauf, der Beste zu sein, heute extremer (und er hat mich selten so wenig gekratzt wie heute). Musik? Achja, gab es auch noch. Das ist das, wo die Leute immer "ficken" singen.