Und ob das jetzt positiv oder negativ zu sehen ist, darüber gehen wohl die Meinungen auseinander.
Ich wäre rein aus Gründen der Ordnungsliebe dafür, mal die ganz alten Karteileichen auszumisten, aber das wurde hier schon ca. 125. mal angesprochen, ohne das es Folgen hatte.Und so wird es wohl auch bleiben.
Ich find es ehrlich gesagt eher schade. Und ich finde, es sollte mal darüber nachgedacht werden, _warum_ das so ist.
Mal unter uns : weil die Leute (also diese Nullposter&Co.) doof sind ? Man kann in diesem Forum fast alles mitlesen, ohne sich anmelden zu müssen.Warum also melden sich manche trotzdem hier an, ohne etwas zu schreiben oder tauchen nach ein-zwei Beiträgen nicht mehr auf ? Weil sie von den Reaktionen, z.B. im Vorstellungsthread geschockt waren ? Hätten sie auch wissen können, wenn sie vorher mal ein paar Beiträge durchgelesen hätten.Und die ausschließliche Nutzung der PM-Funktion ist für mich auch kein Argument, es gibt auch E-Mail.
Vermutlich gibt es sehr viele Leute, die einfach nur blind etwas vom "Forum der schwarzen Szene Hamburg" lesen, pauschal auf "Anmelden" drücken, und sich
dann erst überhaupt eingehender mit dem Forum beschäftigen.Und das kann man eigentlich nur als doof klassifizieren, wie ich finde.
Ob es mehr Leute hier halten würde, wenn die Umgangsformen einiger Leute bessere wären, ist eine andere Frage (die auch schon ca. tausend mal bearbeitet wurde), aber jeder, der sich hier anmeldet hätte bereits vorher wissen können, wie's hier oftmals abläuft.
Vieleicht sind die Leute auch alle in sofern vorbelastet, als das man sich in den meisten schwarzen Foren anderer Städte problemlos anmelden kann ohne dumme Sprüche erwarten zu müssen und nur hier die Arschmaden mit Persönlichkeitsdefiziten aus Langeweile oder sonstigen Gründen andere Leute dumm anmachen (alles nur eine Vermutung), auch das wäre in meinen Augen bedauerlich, aber auch das hätte man vorher wissen können.