edit: interessant ist ja auch die Wahl des titels. Ich gegen Euch. klaro

So, jetzt ist es gut. Es begann im Forum und daher wird es auch hier behandelt, denn ich finde die anderen dürfen sich ihr Urteil ruhig selbst bilden.
warum? warum sollen sich andere ein Urteil über etwas bilden, was sie so vermutlich nicht in der gänze mitbekommen?
was ja das lustige ist. mir wird vorgeworfen, mich über dinge aufzuregen. ich sage: es ist mein gutes recht.
Und es ist MEIN gutes Recht, mich über den Gestank in den Hamburger Bahnen aufzuregen,
was dir auch niemand abgesprochen hat. ich hatte mich nur über die empfundene frequenz und vergleiche beschwert.
Und das darfst Du auch gerne. Wenn ich mich über etwas beschwere, darf man mich aber auch gerne mal NORMAL darauf ansprechen- Das WIE ist hierbei entscheidend.
Das "WIE" ist aber eben auch immer auffassungssache.
Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich eher aus dem Berliner umfeld komme, wo gnadenlos klartext geredet wird. mach ich "draußen" genauso. das lustige ist ja: dort droht mir keiner prügel an. Sei es die kassiererin im Rewe, der asoziale Autofahrer mit defekten bremslichtern oder die Glimmlampe im Saturn-Dress. Und: ja, selbst gegenüber Kunden kommt von mir mal ein "sehr entscheidungsfreudig sind sie nicht, oder?" wenn der mal wieder karierte Maiglöckchen im Herbst haben will und ihm 3 ähnliche produkte wieder nicht zusagen.
und? ein schelmisches grinsen, ein augenzwinkern und vor allem die einschätzung: "mit dem kann man es machen, der versteht den spaß".
Dass viele Aussagen hier (oder generell in schriftlicher form) anders rüberkommen, als gemeint, ist und war mir immer klar. lebe ich aber mit und hab kein problem.
Als kleine Erinnerung:
du hast selbst n ding an der schüssel.... 
nennt sich auch "gestörte wahrnehmung".
ICD 10-irgendwas.. Nina kann da bestimmt weiterhelfen.
*kopfschüttel*
ja Mädchen - ich empfehle mal, den kompletten Wortwechsel zu posten:
(hat sie messies beiträge nicht gelesen...?
)
Nö. Weil ich schon wegen des Titels über der Schüssel hing.... *würg*
du hast selbst n ding an der schüssel.... 
nennt sich auch "gestörte wahrnehmung".
ICD 10-irgendwas.. Nina kann da bestimmt weiterhelfen.
*kopfschüttel*
zu dem zeitpunkt war gerade eine längere unterhaltung (SB? thread?) über die lustigen ICD-krankheitsklassifikationen, die du verfolgt hattest.
Nicht sehr freundlich. Und für mich völlig überraschend feindselig, da vorher nichts zwischen uns stand, das eine solche Reaktion auch nur ansatzweise begründen würde.
eben - aber danach gings dann von "euch" aus richtig los mit beleidigungen.
Seltsam an Deiner völlig unangebrachten Reaktion war außerdem, dass Du andere, die sich mindestens genauso oft über die Bahnen beschwerten, noch nicht mal beachtest.
wen denn?

Und warum steigerst Du Dich da so rein? Ein stinkender Nahverkehr ist ja schließlich nicht Dein persönliches Versagen, also warum regst Du Dich so auf?
ich steigere mich da nicht "rein". aber es widerstrebt mir, unwahre oder auch extrem subjektive empfindungen einfach so stehen zu lassen.
man konnte in dem thread den eindruck gewinnen, dass der öpnv als ganzes extrem mies sei. stimmt aber nicht.
ich könnte es auch nicht so stehen lassen, wenn hier jemand schriebe: Bush ist ein analphabet. und das, obwohl ich kein (persönlicher) freund von G.W. Bush noch seiner Politik bin.
so einfach ist das.
nicht fürs "es müffelt in der bahn ab und an" sondern eben für "es stinkt pervers, der nahverkehr hier ist der dreckigste, der mir je untergekommen ist und woanders riechts nach Jasmin und lavendel" ....
Ich hätte jetzt gerne bitte den Beweis, wo ich das je EXAKT so ernsthaft behauptet habe. (Nicht so formuliert, sondern von der Bedeutung her)
Aber selbst wenn ich das hätte, wo ist da ein Grund, mich PERSÖNLICH über Wochen zu bepöbeln. Bist Du der Hamburger Nahverkehr?
uhm - ich sage noch einmal: es war nicht ich, der mit dem bepöbeln anfing. Gruß an Holger an dieser Stelle. schade, dass ich damals die SB-Seiten nicht kopiert habe...
und nein, ich bin nicht der HVV. wie auch? aber wenn ich es wäre, würde ich mit jedem Monatsticket erstmal eine Atemschutzmaske austeilen.

Als kleine Erklärung für Außenstehende:
Damit begann dieser ganze bekloppte DM-Hickhack. Deshalb mag er mich nicht mehr - weil ich seine Bahn dreckig fand. 
falsch. ICH hatte mit dir oder Holger - so wie mit fast allen hier im Forum - niemals irgendwelche persönlichen probleme. ich hab mich über dein "in der bahn stinkts gewaltig" aufgeregt (so, wie mich auch radfahrer aufm bürgersteig und nicht-blinkende Autofahrerabbieger aufregen), dir ist der kragen geplatzt (...)
Der Ton macht die Musik. Siehe oben. Ich hatte allen Grund dazu, dass mir der Kragen platzte. Ich habe mich sogar erklärt, doch von Dir kam keinerlei Einsicht, dass Du womöglich etwas zu übertrieben reagiert hast und Du hast immer weitergepöbelt.
ich habe nicht übertrieben reagiert. siehe oben.
Daraufhin sprach ich Dich in der Shoutbox an, versuchte den Streit beizulegen und reichte Dir die versöhnende Hand, obwohl es eigentlich an Dir gewesen wäre, mir die Hand zu reichen. Darauf bist Du nicht im Geringsten eingegangen und hast Dich sogar noch im Forum darüber belustigt. Daraufhin reagierte Holger dann eben etwas ungehalten, entschuldigte sich aber auch wieder, was du nicht gelten ließest.
lass ich auch immer noch nicht gelten. der zug ist abgefahren.
Ich begenete dem dann irgendwann mit Ignoranz, aber Deine Pöbeleien nahmen trotzdem über Wochen kein Ende, bis Du irgendwann merktest, dass DEIN Gepöbel gegen mich auf andere noch tausendmal nerviger wirkte, als meine Beschwerden über den Gestank in den Bahnen.
du willst wissen, was ich merke? interessant. bemerkenswert!

Und dass mir Dein Klugschiss auf den Sack geht, darf ich hier genauso kundtun, wie Du Deinen Unmut über meine Beschwerden zum Gestank in der Bahn.
wer fragt, sollte antworten bekommen. wer den falschen eindruck von etwas hat, sollte informiert werden. Wenn gerade DU das als "klugscheissen" empfindest, kann ich da nichts für und es stört mich auch nicht.
vllt. solltest du es mal anders sehen: wenn ich etwas zu einem thema sage, steht da wissen und zumindest eine Meinung dahinter. ich würde z.B. nie etwas zu "programmieren mit PHP" oder die "Produktionsbedingungen von Daily-Soaps" sagen. weil ich dazu nichts sagen kann was über "hab keine ahnung davon" hinausginge.
EDIT:
Dies ist nun mein zweiter Versuch, diesen "Streit" endlich beizulegen und ich bitte um Unterstützung, da ich an der Fortsetzung solcherlei Blödsinns kein Interesse hege.[/color]
ahja. um "unterstützung" bittest du...
pfeif doch einfach mal dein Schoßhündchen zurück. ER ist es, der ständig überall wieder damit anfängt. siehe S&R...
und dass ich da nicht zurückstecke, sollte euch klar sein, da ihr mich so wahnsinnig gut kennt.

seh ich das richtig, dass es hier nur um einen streit bezüglich der olfaktorischen belästigung im öpnv geht??!
Das und die Herkunft von KQ auf die DarkestMatter nicht klarkam waren die Ursprünge (die Dosis macht das Gift).
Das Ganze ist dann irgenwann eskaliert, und brodelt halt ab und an wieder hoch. Meine subjektiver Einschätzung der Lage.
ich hab kein Problem mit "Süddeutschen". ich hab auch kein Problem mit Ahrensburg, Norderstedt oder Glinde.
der unterschied: mit z.B. Thomas kann ich rumsticheln, er stichelt zurück, ohne dass sich einer von uns persönlich angegriffen und verletzt fühlt.
ich stichel auch gerne gegen Franzosen. sind hier welche? und gegen Mercedesfahrer, gegen Opas mit Hut auf der Ablage usw.