Danke fuer das Willkommen. Sollte nicht so rueberkommen, als beschwerte ich mich bei euch fuer die Nichtexistenz von Neofolk.
Was die "Vorbehalte" einiger "schwarzer Leute" angeht, so habe ich schon geahnt, dass dieses Thema angeschnitten wird. Sicherlich gibt es einige sehr konservative Leute in der Neofolk Szene und sicherlich auch den einen oder anderen sehr rechten Vertreter und auch Menschen, die die Demokratie ablehnen, aber es gibt auch Leute in der Szene, die mit rechtem Gedankengut ueberhaupt nichts am Hut haben. Mir gefaellt die Musik und die Menschen, die die Neofolk Szene bilden, finde ich groesstenteils mehr als angenehm.
Aber was nuetzt das Gerede, es gibt kein Neofolk in Hamburg und somit eruebrigt sich der Rest, obwohl..., so ne Neofolk Veranstaltung in der Prinzenbar haette durchaus Stil.
@ Shana
Anders was Elektro angeht nicht, das ist ueberall wohl die beliebteste Musikrichtung, aber fahr du mal nach Jena, nach Dresden, nach Leipzig oder so, da haste weit mehr Neofolk. Aber wie gesagt, sollte keine Beschwerde sein, nur eine missglueckte Feststellung. Bitte nicht angefasst fuehlen.