"Euro schon aufgegeben" LOL
Die Wahrheit ist wahrscheinlich um einiges harmloser. Bin mal gespannt welche es sein wird

Ich kann mir z.B. gut vorstellen dass sie den fälschungssicheren Euro nur deswegen aufschieben, weil entweder irgend ein Detail doch noch fehlt und es niemand offiziell zugibt, oder dass sie ihn aufschieben, weil die Umstellung derzeit schlicht zuviel Geld kosten würde. Auch Drucken neuen Geldes und das Aus-dem-Verkehr-Ziehen des alten bekommt man ja nicht für lau.
Ich sehe zwar auch, dass es an den Börsen derzeit sehr nervös zugeht, aber mal ehrlich: Wann war dem nicht so? Sie haben selbst 9/11 überlebt, und da war damals
richtig was los auf den Börsenparketten!
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass heutzutage Artikel in die eine oder andere Richtung mit Absicht lanciert werden, um Spekulationen rund um den Euro attraktiver zu machen. Ist ein bisschen so wie bei Sportwetten: Wenn viel drüber geschrieben wird, machen mehr mit, und umso größer ist der Gewinn bei jenen, die sich mit der Materie auskennen und die echten Meldungen von den Luftblasen zu unterscheiden wissen.