Zu Rezession:
Ich glaube, dass Empfinden hängt sehr stark mit dem Alter zusammen. JE älter man ist und je mehr man sich schon verwöhnt hat, umso grösser ist der Angst, es zu verlieren.
Wenn ich zurück blicke, bin ich 1996 ohne Kohle und nur mit einem Rücksack Habseligkeiten nach einer gescheiterete Beziehung nach Hamburg geflüchtet und hatte von nix Angst. In Gegenteil, ich dachte: schlimmer geht nimmer, also wird es besser.
Und jetzt, mit Job, Geld auf Konto und netter Wohnung schiebe ich Panik 
Naja, ist aber auch verständlich : Wenn du nichts bzw. kaum was hast, was du verlieren könntest, ist die Angst natürlich nicht sonderlich groß.Und das die Angst mit dem Alter zunimmt, mag auch daran liegen, das die Jobsuche umso schwieriger wird, je älter man wird.Wenn ich momentan meinen Job los bin - kein Problem, such ich mir eben einen neuen.Wenn ich mal fünfzig bin, wird das vermutlich nicht mehr so einfach sein.
Es hätten alle schon vor 2-3 Jahren wissen können. Es wollte nur keiner wahrhaben.
Vermutlich hat es auch kaum einen interessiert.Die momentane Krise ist ja auch nur interessant, weil sie angeblich über kurz oder lang sehr viele Leute hier betreffen wird.Aber ansonsten ist bekannt, das die Amis sich in vielerlei dingen tlw. seltsam verhalten, also wen kümmerte es in Europa groß, wenn die da drüber mehr Geld ausgaben als sie hatten und ähnliches ?