Moin!
Da ich eben über den anderen Beitrag "schwarze Hochzeit" gestolpert bin, muss ich mich doch mal hilfesuchend an euch wenden.
Für unseren "großen Tag" (oder besser: unseren teuren Tag... *g) haben wir fast alles zusammen. Leider haben wir eine Kleinigkeit übersehen, als wir die Sängerin, die 2-3 Lieder während der Zeremonie singen soll, buchten: Sie ist eine Frau... :-) Oder anders formuliert: "Unheilig" klingt mit einer Frauenstimme nicht so richtig gut.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich bisher kein vernünftiges, von einer Frau gesungenes Lied gefunden habe.
Zugegeben, die lyrische Tendenz der Szene behandelt Themen wie "Liebe", "Glück", "gemeinsames Leben", etc. häufig fatalistisch, retrospektiv und/oder recht...öhm...final. Aber ich suche halt kein Lied im Stil von "Grabenkrieg (Janus)", sondern eher in der Richtung "Mein Stern (Unheilig)".
Kennt zufällig jemand ein Lied/eine Band, die mit einer weiblichen Hauptstimme etwas passendes publiziert hat? Egal, ob weitgehend unbekannt oder irgendwann mal in den "normalen" Charts vertreten. Aber möglichst ohne das große Symphonieorchester.. :-)
Danke für's darüber nachdenken.
Greets
Ag