Author Topic: Moin, Moin.  (Read 3271 times)

Eisbär

• Newbie
  • *
  • *zwinker*
    • View Profile
    • Schwarzes-Stade
Re: Moin, Moin.
« Reply #30 on: 16 September 2009, 12:20:39 »
Zitat (einheimischer Delmenhorster): "Das Beste an Delmendaddel ist die Bahnverbindung nach Bremen."
Das stimmt so nicht ganz! Ich kenn' da in Delmenhorst eine Brünette... ;D
Solange Kakaobohnen auf Bäumen wachsen, gilt Schokolade als Obst!

Bombe

• Newbie
  • *
  • Tanzwart
    • View Profile
    • http://www.pterodactylus.net/
« Reply #31 on: 16 September 2009, 13:08:54 »
Zitat (einheimischer Delmenhorster): "Das Beste an Delmendaddel ist die Bahnverbindung nach Bremen."

Die, die abends immer an dem McDonald’s Richtung Oldenburg steht?
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

kb

• Newbie
  • *
  • Yes, YOU.
    • View Profile
    • http://kebby.org
« Reply #32 on: 16 September 2009, 14:48:40 »

Ich hoffe nicht, die kommt gerüchteweise original aus Hude o.O

SoylentHolger

• Newbie
  • *
  • Electric Eel
    • View Profile
« Reply #33 on: 16 September 2009, 17:13:38 »

Nicht nur gerüchteweise. Die stand früher an der Klosterruine am Radfahrstrich.
Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Redefining Predator and Prey
(http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images02/103/l_5e900c152b934b28b735c7f6b91d412b.jpg)

Sapor Vitae

• Newbie
  • *
  • Winterkind
    • View Profile
« Reply #34 on: 16 September 2009, 21:59:01 »
Mein Nickname kann einfach wie das deutsche Wort "Vierblatt" ausgesprochen werden. Es ist eine Anspielung auf meinen bürgerlichen Namen und wurde mir vor einigen Jahren als Spitzname "übergehängt". Allerdings finde ich ihn mittlerweile ganz lustig und benutze ihn manchmal wenn ich wiedererkannt werden möchte.
Ah ok, auf die Idee, das als B zu lesen, bin ich nicht gekommen. Danke für die Erklärungen.

Achja und falls du mit "Schweitz" dieses kleine Land im Süden von D meinst, das immer noch nicht zur EU gehört.. das heisst Schweiz.  :P
Quant' è bella giovinezza,
Ma si fugge tuttavia.
Chi vuol esser lieto, sia:
Di doman non c'è certezza.  Lorenzo de' Medici

voll pöse

• Newbie
  • *
  • !̸̶͚͖͖̩̻̩̗͍̮̙̈͊͛̈͒̍̐ͣͩ̋ͨ̓̊̌̈̊́̚͝͠ͅ ̷̧̢̛͖̤̟̺̫̗͚̗͖ͪ̏
    • View Profile
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
« Reply #35 on: 16 September 2009, 23:24:10 »
Mein Nickname kann einfach wie das deutsche Wort "Vierblatt" ausgesprochen werden. Es ist eine Anspielung auf meinen bürgerlichen Namen und wurde mir vor einigen Jahren als Spitzname "übergehängt". Allerdings finde ich ihn mittlerweile ganz lustig und benutze ihn manchmal wenn ich wiedererkannt werden möchte.
Ah ok, auf die Idee, das als B zu lesen, bin ich nicht gekommen. Danke für die Erklärungen.

Achja und falls du mit "Schweitz" dieses kleine Land im Süden von D meinst, das immer noch nicht zur EU gehört.. das heisst Schweiz.  :P

Dieses moderne Land in dem es das Frauenstimmrecht schon seit 1971 gibt, und wo es gerade mal 20 Jahre dauerte bis es flächendeckend umgesetzt wurde, meinst Du?  :P
Ich habe die Macht von Grayskull

Sylvie

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #36 on: 17 September 2009, 12:52:37 »
hallo

4-ßlatt

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #37 on: 21 September 2009, 15:37:11 »

Achja und falls du mit "Schweitz" dieses kleine Land im Süden von D meinst, das immer noch nicht zur EU gehört.. das heisst Schweiz.  :P

Da hast Du wohl wahr... Also, wer bei meinen Posts einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn zukünftig von mir aus eigenmächtig ausschneiden und aufessen.

messie

• Newbie
  • *
  • hrhrhr
    • View Profile
« Reply #38 on: 30 September 2009, 16:40:54 »

Da hast Du wohl wahr... Also, wer bei meinen Posts einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn zukünftig von mir aus eigenmächtig ausschneiden und aufessen.

Ieeeh, so pervers sind wir nun auch wieder nicht! Wir sind doch keine Buchstabenschlächter! :o

Ansonsten: Hallo und viel Spaß hier :)
Möglich ist, was man für möglich hält.

Eisbär

• Newbie
  • *
  • *zwinker*
    • View Profile
    • Schwarzes-Stade
« Reply #39 on: 30 September 2009, 17:55:06 »

Achja und falls du mit "Schweitz" dieses kleine Land im Süden von D meinst, das immer noch nicht zur EU gehört.. das heisst Schweiz.  :P

Ich glaube, daß ist in ihrem Fall mehr Patriotismus als orthographische Pedanterie. ;)
Solange Kakaobohnen auf Bäumen wachsen, gilt Schokolade als Obst!

PlayingTheAngel

• Newbie
  • *
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
    • View Profile
    • Schwarzes Barmbek - Das Foto Forum
« Reply #40 on: 03 October 2009, 07:33:08 »
Mit Sarah-Conner-City meinte ich in der Tat Delmenhorst. Eine Kollegin kam damit mal an. Den Begriff "Bigbeernschweitz" (Bigbeern plattdeutsch ausgesprochen) habe ich aus einem maritimen Buch. Er bezeichnet die deutschsprachigen Gegenden südlich der Linie Münster-Frankfurt (Oder). Die Schweitz (nicht jedoch Österreich) ist davon ausdrücklich ausgenommen.

@SoylentHolger
Es gibt da so ein schönes Lied....

Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist
Und das ist immer Delmenhorst
Es ist schön, wenn's nicht mehr weh tut
Und wo zu sein, wo du nie warst
...
Auf der Strasse der Verdammten
Die hier Bremer Straße heißt
Seit dem hat Delmenhost in gewissen Kreisen einen plötzlichen popularitäts - und Bekanntheitsschub erlebt.

Dann mal ein herzliches Willkommen hier, du machst einen Sympathischen Eindruck. Auch wenn du Derjenige bist der hier das Meiste schreibt, was nicht gerade auf einen introvertierten Charakter hin deutet.   ;)
« Last Edit: 03 October 2009, 07:36:20 by PlayingTheAngel »
http://www.sploing.org/upload/ Lad mir doch mal ein MP3 hoch ;)
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

CommanderChaos

• Newbie
  • *
  • Der Name ist Programm.
    • View Profile
« Reply #41 on: 03 October 2009, 11:29:18 »

Nicht nur gerüchteweise. Die stand früher an der Klosterruine am Radfahrstrich.

Was ihr alles wisst. Faszinierend.
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander http://gehirnverknuellung.blogspot.com