ich kann ja schon leute nicht verstehen, die sich schlangen & echsen halten, weil diese tiere nullkommanix an emotion zurückgeben. aber warum spinnentiere?? was geben euch diese dinger? einen wohligen schauer? schutz vor sozialer belästigung durch die 80% der bevölkerung, die sowas eklig finden?
Ich vermute, es ist ähnlich wie bei einem Aquarium: es kann einfach gut aussehen.
Beim Aquarium ist das sogar noch ein schöner Nebeneffekt, dass es schön aussieht. Okay, viele holen sich aber genau deswegen eins.
Ich finde sowas einfach total interessant, was die Tiere so treiben. Früher war ich auch mal ganz Aquarien-verrückt (3-4 becken) und es war sehr interressant und auch mal ganz entspannend, einem dicken Harnischwels beim Scheibennuckeln zuzugucken. Spannend wird es dann, wenn Fische Eier legen, nester bauen, sich um den Nachwuchs kümmern und irgendwann kleine Babyfische durchs Becken schwimmen.
Aber irgendwie wäre mir das heute alles zu aufwändig und teuer.
Und Spinnen halte ich schon einige, aber es sind alles freilaufende, heimische Arten, hinterm Sofa oder versteckt in der Küche und freiwillig eingezogen