Huch, jetzt hat er zu mir, dem "Feind", gar nix mehr gesagt. Sowas aber auch.

Ganz ehrlich, Nick: Solange du das
gesamte Forum in Geiselhaft nimmst, wirst du mit deiner Kritik hier nicht weiterkommen. Egal in welchem Thread du sie äußerst.
Denn so machst du dasselbe wie Bombe&Olli (ok, in letzter Zeit die beiden nicht, das rechne ich ihnen auch hoch an

) & Konsorten machen: Pauschalisieren und alle möglichen Leute in einen Topf werfen.
Worte wie "ihr", "ihr alle" etc. pp. sind für eine Diskussion jedenfalls nicht sinnstiftend, da in einem "ihr" selten wirklich alle gemeint sein können.
Es sind so gut wie immer -hmm, eigentlich immer- nur Einzelne, die zu etwas Gutem oder Schlechtem (Letzteres bemerkbarer) beitragen.
Also lohnt es sich, die konkreten Personen zu benennen, anstatt alle pauschal in die Pfanne zu werfen.
@topic: Ich weiß nun mal wieder, warum ich lieber auf einer Wave- als auf einer Electro-Party zugegen bin: Auf Letzterer läuft zwar die aktuellere Musik, aber auf Ersterer sind die Leute (ja, auch jene um die 20 Jahre) einfach rücksichtsvoller. Ich war nun gut 5 Stunden in der Werkstatt, und es hat sich für eine versehentliche Rempelei
jeder anschließend kurz entschuldigt, ohne großes Aufhebens drüber zu machen.
So macht eine Party Spaß!
Wenn es auf Electro-Parties öfters so wäre, wäre ich wahrscheinlich selbst auch öfters mal auf jenen zugegen.
Leider hört und liest man immer noch, dass dem nicht so ist.