Beobachtung gemacht haben, dass insb. männliche Fotografen die Eitelkeit junger Grufti-Mädels gerne ausnutzen
Das fällt schonmal weg, da ich ne Frau bin!

Und keine Sorgen. Nacktfotos brauche ich (noch) nicht! *lol*
Oh, puh! Ich wollte eigentlich nur was ulkiges schreiben... Aber da Du das Fass aufgemacht hast: Ignorierst Du (in Deiner - entschuldigung - Pseudotoleranz ("man kann doch alles verbinden")) hier nicht gerade die Identitaet des Punks, wenn diese darin besteht, gewisse Dinge absolut auszuschliessen (i.e. zu verachten)?
Tut mir leid, dass das so rüberkam, aber ich bin auch von meiner Natur her, extrem tolerant und würde daher nichts ausschließen.
(Ich hab mal Silvester mit nem Satanistenpärchen gefeiert , die mich anfangs mit ihren Blicken fast aufgespiest hätten - aber nach ner halben Stunde waren wir ganz dicke miteinander

)
Klar steht ein Punk nicht gerade für den Kapitalismus, daher wird ein Punk wohl kaum als Finanzberater o.ä. arbeiten wollen.
Ich sag auch nichts dagegen.
Aber ich will andereseits niemanden in ne Schublade stecken und das würde ich, wenn ich sage "das und das macht ein Punk nicht". Das wäre wieder total klischeehaft, auch wenns stimmt.
Und da häng ich gleich meine Antwort zu
sYntiq .
Schön, dass man hier von einigen so lieb verurteilt wird. Wir Fotografen wollen euch eh nur an die Wäsche und mehr nicht stimmts!

Also: Was genau stellst du dir da vor?
Anscheinend hast du meinen letzten Beitrag nicht gelesen, ansonsten würdest du mir nicht diese Vorwürfe machen und mir nicht diese Frage stellen.
Weißst du...wenn ich die Wahl zwischen z.B. einen ECHTEN Goth habe oder einem Pseudogoth. Wie würde ich mich wohl entscheiden?
Und ja...NATÜRLICH muss es dann äußerlich stimmen! Man MUSS auf den Fotos sehen können, dass das ein Goth ist!
Es ist nunmal was es ist. Eine Fotostrecke. Kein Interview.
Und ja. Die Profs da an der Uni müssen das dann halt erkennen können und leider kann ein Bild nunmal nicht sprechen. Dann wär alles wesentlich einfach. Aber so ist es nunmal nicht.
ABER! Nur weil meine "Models" äußerlich "korrekt" aussehen müssen, wie man sich das eben vorstellt, heißst es nicht, dass es mir scheißegal wäre, wer da überhaupt vor meiner Linse steht!
Mir wäre es einfach lieber, wenn die Leute vor meiner Kameras keine leeren Hüllen sind.
Im Grunde ist das für meine Mappe egal. Man wird das auf den Fotos am Ende nicht sehen können. Das stimmt schon.
ABER MIR IST ES EBEN NICHT EGAL!
Also suche ich eben hier nach Leutchen, die die "richtige innerliche Einstellung" haben (und dazu äußerlich passend aussehen - weils eben nicht anders geht)und ich finde nichts verwerfliches daran.

So, ich hoffe, man hat mich jetzt verstanden. ^^
Achja! Was dann die fertigen Bilder angeht. Wenn diejenigen, die ich dann fotografiert habe, nichts dagegen haben, stelle ich die Fotos gerne hier rein! Warum auch nicht! ^^
Die Leute müssen halt nur einverstanden sein, da ich nicht einfach so die Bilder im Netz verbreiten möchte, weil das halt nicht ok wäre.